Unser gemeinsames Angebot Altenhagen/Milse:

Kids ab 6 sind willkommen in der Jugendetage in Milse: Egal ob Mittwochs zum Bogenschiessen der Kleinen oder zur Kindergruppe, zum Wassereimerrennen oder zum Abhängen im Keller, unter "Jugend" findet Ihr alle Öffnungszeiten.

Kunterbunter Kindermorgen "KuKiMo" in Altenhagen – ein Samstagmorgen im Monat mit Spiel und Spaß, mit Knete und Backen, mit Basteln und  Singen, mit Bauen und Texten …  für Kinder von 5 – 12, mit Trini und Tatis, mit Elke und Tanja …  Wir treffen uns in der Regel am 3. Samstag im Monat in der Johanneskirche Altenhagen. Start um 9.45 Uhr. Ende: Ca. 12 Uhr.

Die Termine für diesen "KuKiMo" werden gesondert bekannt gegeben. 

Du hast eine gute Stimme - Kinder und Jugendliche haben von Natur aus super Gesangstimmen! Ab 6 im Kinderchor – vorher schon im Spatzenchor oder später mit den Jugendlichen. Mit Birgitt C. Kordak macht´s Spass und ihr schafft tolle Aufführungen. Kommt einfach mal zu einer Probe vorbei (alle Probenzeiten hier).

Alles zu Musik hier: Musik macht´s

Lucies Bude in Milse – der coole Kinderbibelmorgen!! Es ist Samstag Morgen. An bestimmten Morgenden gehört die Kirche dann  ganz dem frechen rothaarigen Mädchen "Lucie" und all ihren Freundinnen von 4 bis 12 Jahren. Es wird getobt, gesungen, gemalt, gerannt, gehämmert und gebeten. Alles zu einem Thema, immer von 10:00 - 12:00 Uhr in der Kirche Milse.

Die Termine für diese "Lucies Bude" werden gesondert bekannt gegeben. 

Den guten "Start" der Kinder, darum bemühen sich viele: Hebammen, Eltern, Großeltern, Ärzte, Erzieherinnen. Um zu zeigen, dass auch Gott zu diesem Start dazu gehört, deshalb taufen Christen! Manchmal Babys, manchmal 6-Jährige (die dann selber "Ja" sagen dürfen) und immer wieder auch: Erwachsene. Sprechen Sie Tauftermine doch einfach direkt mit Pfarrer Wagner (Kontakte) ab. Für Taufen in Altenhagen: Pfarrer Schneider (Kontakte). Danke!

Spielen, sicher betreut sein, Gruppen erleben, Geschichten hören - auch die Bibelgeschichten, den Körper ausprobieren, auf die Grundschule vorbereiten, das leistet der evangelische Kindergarten in Milse.

Für alle Fragen direkt an Kindergarten Milse (Kontakt).