Unser gemeinsames Angebot Altenhagen/Milse:

CVJM Posaunenchor Altenhagen

unter der Leitung von Martina Künsting (Kontakt). Der Posaunenchor trifft sich montags von 20.00 - 21.30 Uhr. Er gestaltet verschiedene Gottesdienste musikalisch, spielt in Konzerten, erfreut zahlreiche Jubilare mit einem Ständchen und beteiligt sich an überörtlichen Bläsereinsätzen zu besonderen Anlässen in Bielefeld.


Gospelchor Altenhagen
Unterwegs in Sachen Gospel: das ist der Gospelchor Altenhagen - fast 50 begeisterte und begeisternde Gospelsängerinnen und Gospelsänger. „You make me sing“ - so ein Titel aus dem Repertoire - beschreibt die Motivation des Gospelsingens. „Berühren, begeistern, bewegen“ das ist das Ziel der Songs, die von Gott handeln, von der Dankbarkeit, von der Freude am Leben und am Singen, von Trost und von gehalten werden.  Schauen Sie doch mal rein: Bei einem der Konzerte und Auftritte, als Sänger bei den Proben oder erst einmal auf der Homepage (www.gospelchor-altenhagen.de)!

Milser Spatzenchor (3-7 Jahre)
Im Spatzenchor wird getanzt, gespielt, gesungen, gemalt, geforscht und erzählt. Wir beschäftigen uns musikalisch mit Farben, Zahlen, Jahreszeiten, Instrumenten, mit den Rhythmen und ersten Noten. Wir proben das "Auftreten", erste Solis und den Umgang mit den Mikrofonen (Leitung: Birgitt C. Kordak).
Hier alle Infos zur Chorarbeit mit Birgitt C. Kordak.
Jeden Donnerstag von 16.15 - 17.00 Uhr

Milser Kinderchor (6-13 Jahre)
Im Kinderchor proben wir gezielt an den Aufführungen von Konzerten und Musicals. Jedes Jahr findet ein Konzert statt oder wir stellen ein neues Musical auf die Bühne. Dazu gehören auch Stimmbildung, Solistenproben und konzentriertes Arbeiten im Chor (Leitung: Birgitt C. Kordak).
Hier alle Infos zur Chorarbeit mit Birgitt C. Kordak.
Jeden Donnerstag von 17.00 - 18.00 Uhr
Wer noch mehr Lust auf Bewegung und Spiel hat, kann schon ab 16.15 Uhr mitmachen!

Singschule (ab 10 Jahre) Übergangs-Stimmtraining vom Kinderchor zum Jugendchor Donnerstag 18.00 - 18.30 Uhr (nur mit Anmeldung)

 

 

 CVJM-Posaunenchor Milse
unter der Leitung von Friedrich-Wilhelm Meyer.
Jeden Dienstag von 19.30 - 21.00 Uhr.
Alle Anfragen gerne an F.W. Meyer (Kontakt).

 

 

Milser Jugendchor (12-28 Jahre)
Aus den "groß gewordenen" Kindern des Kinderchores ist 1996 der Jugendchor entstanden. Wir singen mehrstimmig bei Gottesdiensten, Trauungen oder zu anderen Anlässen und arbeiten vor allem daran, noch! besser zusammen zu klingen und zu grooven. Dazu gehören Workshops, die wir gemeinsam oder einzeln besuchen, Stimmbildung und eine gute Gemeinschaft, die wir miteinander pflegen. Unser Repertoire erstreckt sich von Kirchenliedern und Klassikern über Pop/Rock bis zu Blues und Jazz (Leitung: Birgitt Kordak)
Hier alle Infos zur Chorarbeit mit Birgitt C. Kordak.
Jeden Donnerstag von 18.30 - 20.00 Uhr

 
 
Kirchenchor Brake/Milse
unter der Leitung von Mareike Lindemann.
Jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr
abwechselnd in Brake oder Milse